Patch 9.1: Der Effekt „Emblem des Gladiators“ wird generft

Patch 9.1: Der Effekt „Emblem des Gladiators“ wird generft

In seinem vor Kurzem mit Venruki durchgeführten Interview rund um das PvP von Shadowlands erwähnte Game Designer Holinka unter anderem, dass die defensiven Schmuckstücke der PvP-Händler nicht unbedingt die besten Schmuckstücke für diese Art von Content darstellen sollten. Aufgrund dieser Aussage rechneten viele Fans des PvPs mit dem einem oder anderen geplanten Nerf für die defensiven PvP-Schmuckstücke des Spiels, die zu dem Zeitpunkt des Interviews einfach nur noch nicht bereit für Tests waren. Interessanterweise brachte der in dieser Woche für den PTR von Patch 9.1 veröffentlichte Build nun genau solch eine Balanceänderung mit sich.

Dieser kommende Nerf wirkt sich dabei dann auf den durch das Schmuckstück Emblem des sündigen Gladiators gewährten Effekt Emblem des Gladiators aus und schwächt diesen mächtigen Buff um ca. 30%. Während Spieler durch den Effekt dieses Items mit einem Itemlevel von 200 Punkten aktuell noch temporär 10527 Punkte an Gesundheit erhalten, so wird sich dieser Bonus in Patch 9.1 auf nur noch 7368 Lebenspunkte verringern. Diese Schwächung ist natürlich auch auf anderen Gegenstandsstufen aktiv und läuft immer ungefähr auf den gleichen prozentualen Wert hinaus. Diese Abschwächung fällt auf jeden Fall umfangreich genug aus, um dieses Schmuckstück für viele Klassen nicht unbedingt zum besten Schmuckstück für das PvP zu machen.


Quelle: JustBlizzard